Article successfully added.

LED candle arch Seiffen village, 103 cm by Müller Kleinkunst

Candle arch Seiffen village, natural with 230 V by Müller Kleinkunst
CHF1,172.33 *

Prices excl. VAT, excise duties, customs, excl. shipping

content:
1 Schwibbogen
dimensions:
103 x 56 x 24 cm
manufacturer:
Müller Kleinkunst
material:
native woods (maple, beech, alder, ash, spruce, linden, pine)
color:
natural
article-no.:
M12000
EAN:
4042135120006

Delivery time: 2 - 8 working days within Switzerland

or order now with
Original
Erzgebirge
Extra secure
Packaging
Best
Advice
Beschreibung

LED candle arch Seiffen village large, nature, completely electrically illuminated (230 V 50 Hz), 103 x 56 x 24 cm, Müller Kleinkunst aus Seiffen im Erzgebirge

The candle arch is a popular Christmas decoration. It is closely associated with the mines in the Ore Mountains. Many artisans in and around the toy village of Seiffen have candle arches with a wide variety of motifs in their range. The Müller Kleinkunst company produces impressively large candle arches, which are mostly available in limited editions.

Christmas arch motif "Seiffen village"

These candle arches include the "Seiffen village" in natural and with a considerable size of 103 cm. Seiffen, known as a toy village, is famous as a smithy for Erzgebirge folk art. Before Christmas, the village appears to visitors as a single manufactory. The Seiffen mountain church is famous above all for its architecture. The church was modeled on the Frauenkirche in Dresden. The small mountain church therefore adorns this candle arch in the center of the arch. The church is enthroned above the village on a slightly raised base. The town hall (right) and the old school (left) of the village are important landmarks and line the church, which is just a stone's throw away from the buildings. The lanterns in front of the church shine with warm light. Two typical miners' cottages complete the picture of the toy village.

Candle arch shows the tradition of the Kurrende

The protected design element, the cloud arch, sweeps delicately across the view. Four filigree chip trees protrude between the buildings. With the help of exquisite woods such as lime and sipo, an impressive scenery is created.In addition, carol singers stand in front of the Seiffen church, who have opened their hymnbooks, to proclaim the good news of the birth of Jesus Christ in song. With a lantern and the Star of Bethlehem, a singer stands in the middle at the very front. Kurren singers still parade through the village today, bringing pre-Christmas joy to the elderly and sick in particular with their singing. Their costume consists of a dark coat with a white collar and a headdress.

The candle arch impresses with its atmospheric light

This beautiful Christmas decoration is illuminated with nine electric ripple candles, which are located around the arch. Warm light also emanates from the houses and the church as well as the lanterns, this creates a particularly cozy atmosphere, which makes Christmas more festive. This arch of lights is sure to delight, your family and guests and get them in the mood for Christmas.

Using the candle arch in the USA / North America / Japan with 110 V

The candle arch can be operated with a voltage of 230 V as well as 110 V.
Please note, that a plug-in adapter is required to connect this item abroad (Japan / North America). The light source must also be replaced with corrugated candles LED 10-55V, 0.2W. These items are available in our store under accessories and lighting. We will also be happy to convert the bow for you in-house and charge a service fee for this, You can order this under item number N-20 in our store.

Produktdetails

product details

manufacturer:
product type:
candle arch | light arch
WEEE Reg.No.:
DE 47118777
limited to:
50 pieces per year
series:
Müller - candle arches
motive:
Seiffener Dorf
season:
Advent season, Christmas decoration
place of origin:
Kurort Seiffen | Erzgebirge
country of manufacture:
Deutschland - Made in Germany
candle arch type:
candle arch with interior lighting
design:
classic
color:
natural
material:
native woods (maple, beech, alder, ash, spruce, linden, pine)
USP:
Handmade from the Erzgebirge / Germany!, Original Müller Kleinkunst!
location:
indoor
lighting:
2 x LED - Laterne, 14 x LED Riffelkerze 23 V (0,2 W) E10
number of lights:
16
voltage:
110 - 230 V
content:
1 Schwibbogen
dimensions:
103 x 56 x 24 cm
Wide:
103,00 cm
Height:
56,00 cm
Length:
24,00 cm
Bewertung

Reviews

Fragen zum Produkt

Do you have questions about the product?

  • We ship
    from Seiffen all over the world

  • MADE IN GERMANY
    Only originals from the Erzgebirge

  • Know-how from 20 years
    Online shop and own production

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

LED Schwibbogen Seiffener Dorf, natur, 103 cm von Müller Kleinkunst

Schwibbogen Seiffener Dorf, groß, natur mit 230 V von Müller Kleinkunst
CHF 1'172.33 *

exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferumfang:
1 Schwibbogen
Abmessungen:
103 x 56 x 24 cm
Hersteller:
Müller Kleinkunst
Material:
Heimische Hölzer (Ahorn, Buche, Erle, Esche, Fichte, Linde, Kiefer)
Farbe:
natur
Artikel-Nr.:
M12000
EAN:
4042135120006

Lieferzeit: 2 - 8 Werktage innerhalb der Schweiz

oder sofort bestellen mit
Original
Erzgebirge
Extra sichere
Verpackung
Top
Beratung
Beschreibung

LED Schwibbogen Seiffener Dorf groß, natur, komplett elektrisch beleuchtet (230 V 50 Hz), 103 x 56 x 24 cm, Müller Kleinkunst aus Seiffen im Erzgebirge

Als beliebte Weihnachtsdekoration gilt der Schwibbogen. Er ist eng mit dem Bergwerk im Erzgebirge verbunden. Viele Kunsthandwerker in und um das Spielzeugdorf Seiffen haben in ihrem Sortiment Schwibbögen mit den unterschiedlichsten Motiven. Die Firma Müller Kleinkunst fertigt beeindruckend große Schwibbögen, die zumeist in limitierter Auflage erhältlich sind.

Schwibbogen Motiv "Seiffener Dorf"

Zu diesen Schwibbögen gehört das „Seiffener Dorf“ in natur und mit einer beachtlichen Größe von 103 cm. Das als Spielzeugdorf bekannte Seiffen ist als Schmiede für die Erzgebirgische Volkskunst bekannt. Vor Weihnachten erscheint den Besuchern das Dorf als eine einzige Manufaktur. Berühmt ist die Seiffener Bergkirche vor allem wegen ihrer Architektur. In Anlehnung an die Frauenkirche in Dresden entstand das Gotteshaus nach ihrem Vorbild. Die kleine Bergkirche schmückt deshalb diesen Schwibbogen im Zentrum des Bogens. Auf einem etwas erhöhtem Sockel thront die Kirche über dem Dorf. Das Rathaus (rechts) und die alte Schule (links) des Ortes sind wichtige Wahrzeichen und säumen die Kirche, die nur einen Steinwurf von den Gebäuden entfernt liegt. Die Laternen vor der Kirche strahlen mit warmen Licht. Zwei typische Bergmannshäuschen runden das Bild des Spielzeugdorfes ab.

Schwibbogen zeigt Tradition der Kurrende

Das geschützte Gestaltungselement, der Wolkenbogen, schwingt sich zart über die Ansicht. Vier filigrane Spanbäumchen ragen zwischen den Bauwerken hervor. Mit Hilfe erlesener Hölzer wie Linde und Sipo entsteht eine eindrucksvolle Szenerie. Zusätzlich stehen vor der Seiffener Kirche Kurrendesänger, die ihre Gesangbücher aufgeschlagen haben, um die frohe Botschaft von der Geburt Jesus Christus in Liedform zu verkünden. Mit einer Laterne und dem Stern von Bethlehem steht ein Sänger mittig ganz vorn. Kurrendesänger ziehen noch heute durch das Dorf und bringen vor allem älteren und kranken Menschen vorweihnachtliche Freude mit ihrem Gesang. Ihre Tracht besteht aus einem dunklem Mäntelchen mit weißem Kragen und einer Kopfbedeckung.

Schwibbogen überzeugt mit stimmungsvollem Licht

Beleuchtet wird diese wunderschöne Weihnachtsdekoration mit neun elektrischen Riffelkerzen, die sich um den Bogen befinden. Warmes Licht dringt auch aus den Häusern und der Kirche sowie den Laternen, so entsteht eine besonders anheimelnde Stimmung, die das Weihnachtsfest festlicher machen. Dieser Lichterbogen wird sie, Ihre Familie und Gäste mit Sicherheit erfreuen und auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Benutzung des Schwibbogens in den USA / Nordamerika / Japan mit 110 V

Der Schwibbogen kann sowohl mit einer Spannung von 230 V als auch 110 V betrieben werden.
Bitte beachten Sie, das für den Anschluss dieses Artikels im Ausland (Japan / Nordamerika) ein Steckadapter notwendig ist. Ebenso muss das Leuchtmittel zu Riffelkerzen LED 10-55V, 0,2W getauscht werden. Diese Artikel sind in unserem Shop unter Zubehör und Beleuchtung erhältlich. Gern bauen wir auch den Bogen für Sie in unserem Haus um und berechnen hierfür eine Servicepauschale, diese können Sie unter der Artikelnummer N-20 in unserem Shop mit bestellen.

Produktdetails

Produktdetails

Produkttyp:
Schwibbogen | Lichterbogen
WEEE-Reg.Nr.:
DE 47118777
limitiert auf:
50 Stück pro Jahr
Serie:
Müller - Schwibbögen
Motiv:
Seiffener Dorf
Saison:
Adventszeit, Weihnachtsdeko
Herkunftsort:
Kurort Seiffen | Erzgebirge
Herstellungsland:
Deutschland - Made in Germany
Schwibbogentyp:
Schwibbogen mit Innenbeleuchtung
Design:
klassisch
Farbe:
natur
Material:
Heimische Hölzer (Ahorn, Buche, Erle, Esche, Fichte, Linde, Kiefer)
USP:
Handarbeit aus dem Erzgebirge/ Deutschland!, Original Müller Kleinkunst!
Einsatzort:
innen
Beleuchtung:
2 x LED - Laterne, 14 x LED Riffelkerze 23 V (0,2 W) E10
Lichteranzahl:
16
Spannung:
110 - 230 V
Lieferumfang:
1 Schwibbogen
Breite:
103,00 cm
Höhe:
56,00 cm
Länge:
24,00 cm
Bewertung

Bewertungen

Fragen zum Produkt

Sie haben Fragen zum Produkt?

  • Wir versenden
    aus Seiffen in alle Welt

  • MADE IN GERMANY
    Nur Originale aus dem Erzgebirge

  • Knowhow aus 20 Jahren
    Online-Shop und eigene Produktion